Zum Inhalt

Der Fachschaftsrat

Vorsitzende: Xenia Wissing
Stellvertretender Vorsitzender: Moritz Westerheide

Aktueller Sitzungstermin:

Montags ab 12.00 Uhr (WiSe 23/24) hybrid (in Präsenz und Zoom)

Alle Studierende des BCI sind eingeladen an den Sitzungen teilzunehmen. Bei Interesse einfach eine Mail an fachschaft.bcitu-dortmundde schreiben oder im Fachschaftsraum erscheinen.

Was ist der Fachschaftsrat und was die Fachschaft?

Alle Studierenden der Fakultät BCI bilden die Fachschaft der BCI. Ihr werdet vertreten durch den Fachschaftsrat. Wir treffen uns wöchentlich, um aktuelle Angelegenheiten zu diskutieren. Wir kümmern uns um die Planung der O-Phase, der BCI-Party und des legendären Glühweinabends. Natürlich geht es nicht immer nur um euer Vergnügen. Wir vertreten eure Interessen in verschiedenen Gremien und können eure Probleme dort ansprechen. Für eine großflächige Kommunikation gibt es jedes Semester die 10-Sterne-Umfrage und eine Evaluation der Lehrveranstaltungen. Eure Professoren bekommen ein Feedback, sodass Veranstaltungen verbessert werden können. Jedes Semester organisieren wir die Fachschaftstutorien für Fächer, die in den jeweiligen Semestern nicht gelehrt werden. Außerdem können bei uns Kittel und Schutzbrillen für eure Praktika erworben werden.