Zum Inhalt

Ersti-Infos

O-Woche

Jedes Jahr veranstaltet die Fachschaft BCI die Orientierungswoche. Hier bekommt ihr wichtige Infos für den Studienstart und habt die Chance, eure neuen Kommilitonen schonmal kennenzulernen. Die O-Phase findet immer in der ersten Oktoberwoche statt.

Linkliste für mehr Informationen für Erstis der BCI

Mathe Vorkurs

Ab dem 04.09.2023 findet der Mathe Vorkurs (NAT-ING II (BCI/BW/MLW)) statt. Dieser wird von der Fakultät von Mathematik und von eurem zukünftigem Mathe Dozenten Dr. Martin Scheer veranstaltet. Die Teilnahme wird von uns definitv empfohlen, besonders wenn euer Abitur schon ein bisschen her ist. Zusätzlich hilft es ins Studium reinzukommen und nicht in den ersten Wochen komplett ins kalte Wasser geworfen zu werden. Die Anmeldung für den Vorkurs ist dabei nicht zwingend notwendig und auch nach Beginn des Vorkurses noch möglich.

Mathe Vorkurs Unverbindliche Anmeldung Vorkurs