10 Sterne Service
Der 10-Sterne-Service ist ein Instrument zur Qualitätsverbesserung der Lehre. Hierbei kann jede/r Studierende die einzelnen Lehrstühle und deren Veranstaltungen bewerten und Sterne vergeben: was war gut, was war schlecht etc. Welcher Stern wofür steht, ist in diesem Dokument zusammengefasst. Hier finden sich weitere Informationen zur Einführung des Services und noch einmal der Wortlaut.
Was betrifft den 10-Sterne-Service? z. B.:
- Klausurergebnisse rechtzeitig veröffentlicht
- Einsichtstermin am Klausurtag bekannt
- Profs und Assistenten erreichbar
- Praktikumsversuch durchführbar
- Hörsaal ausreichend groß
- Skript hochgeladen
- Übungsblätter pünktlich online
- ...
10-Sterne-Rückmeldungen sind prinzipiell zu jeder Zeit möglich, indem zum Beispiel untenstehendes Formular ausgefüllt wird und abgesendet wird. Außerdem können Rückmeldungen per Mail, in dem Briefkasten der Fachschaft und dem eigens eingerichteten 10-Sterne-Briefkasten im unteren Lernraum durchgeführt weden. Im Falle von akuten Beschwerden sei auch an das fakultätsinterne Beschwerdemanagement PIA verwiesen!